Ausmarsch der Altmänner-Turner 2018

«Wanderung rund um den Bürgisweyer» war das Motto der diesjährigen Sommer-Wanderung der Altmänner-Turner Herzogenbuchsee und Umgebung.

 

 DSC 0001 2                                                                  DSC 0015   

 

Mit vier Personenwagen ging die Fahrt von Herzogenbuchsee nach Madiswil und zum Restaurant Bürgisweyerbad. Bei bedecktem Himmel und herabhängenden schwarzen Wolkenfetzen nahm die Gruppe die Wanderung vom Parkplatz des Restaurants durch den Wald hinauf auf die Weid unter die Füsse. Wegen des unsicheren Wetters fiel der Halt beim Aussichtspunkt mit Blick auf das Luzerner Grenzland und die Jurahöhen nur ganz kurz aus. Bis wenige Minuten vor der Ankunft im Restaurant Bürgisweyer fielen nur ein paar einzelne Regentropfen. Doch dann begann es zu giessen wie aus Kübeln. Umso mehr genoss die Gruppe das Zvieri in der heimeligen Gaststube.

Gegen fünf Uhr waren die Turner wieder zu Hause.